Kai Degenhardt

„Kai Degenhardt ist einer der wenigen Liedermacher seiner Generation, der sowohl mit einer klaren politischen Position als auch mit musikalischen Ideen aufwarten kann.“ (Jazzthetik)




Zur Webseite

Shakespeare And The Bible

Shakespeare And The Bible ist eine sechsköpfige Band, die eigene Musik, geschrieben vom walisischen Singer/Songwriter Owen P. Jones, spielt. Der Stil reicht von freudigen Punk-Gassenhauern und wütenden Protestgesängen bis hin zu Balladen mit folkigen Tönen.


Zur Webseite

Goetz Steeger

Der aus Wien stammende Goetz Steeger gründete Ende der 90er Jahre die Gruppe Rotes Haus, mit der er zwei Alben einspielte, und rief eine Dekade später die Formation User ins Leben. Er veröffentlichte bislang zwei Soloalben.






Zur Webseite

plattenbau
Hohe Weide 41
20253 Hamburg
Telefon: +49 40 4220417
E-Mail: info@plattenbau.de
Der Begriff Label (zu deutsch: Schildchen) kommt noch von dem Etikett, das früher in der Mitte auf den Vinylscheiben klebte. Auch wenn's das nicht mehr gibt, und Musik vorwiegend digital vertrieben wird, muss
Musik trotzdem verkauft werden, denn die Musiker müssen ja schließlich von irgendwas leben.

plattenbau veröffentlicht und verkauft CDs.
Den Vertrieb dafür hat Broken Silence übernommen, die dafür sorgen, dass die Platten in die Regale der Läden gelangen, so es die noch gibt.
Alle Veröffentlichungen sind auch bestellbar über den gut sortierten Internet-Versandhandel.- Datenschutzerklärung